• 1998 | Der erste Online-Shop

    Im Jahre 1998 "baute" ich zusammen mit zwei Kollegen den ersten Online-Shop auf CGI-Basis. Unser Kunde verkaufte damals hochwertige Messer und wollte diese auch im Internet verkaufen. Das Shop-Script war sehr abenteuerlich und mit der heutigen Technik nicht zu vergleichen. Die Anforderung ist dennoch die Gleiche wie damals: Dem User/Kunden zu ermöglichen, ein Produkt so einfach wie möglich zu kaufen.

  • 1999 - 2000 | Als Webdesigner in Los Angeles

    Seit 16 Jahren bin ich nun mit dem Thema "E-Commerce" beschäftigt. Während dieser Zeit habe ich im In- und Ausland wertvolle Erfahrungen gesammelt. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Webdesigner in einer saarl. Werbeagentur (Werbefabrik). Ende 1999 bekam ich einen zeitlich befristeten Job als Webdesigner in den USA (Los Angeles). Weitere Stationen waren Frankreich (Châlons-en-Champagne - bis 1998 Châlons-sur-Marne genannt und Sarreguemines), sowie Spanien (Denia).

  • 2000 - 2006 | Direktvertrieb und Online-Marketing

    Wie viele der heutigen Online-Händler bin ich auch im Jahre 2000 bei Ebay eingestiegen und habe dort Sportlernahrung verkauft. Damals hatte ich einen hohen Anteil in dem Segment und war erfolgreich in der Vermarktung. Es wurden einige Hersteller dieser Sportlernahrung auf mich aufmerksam und so bekam ich schnell gute Angebote und konnte die Ware günstig mit hohem Gewinn verkaufen. Von 2002 bis 2006 war ich Inhaber der Fa. Strengthfood®, Vertrieb von Sportlernahrung für den Bodybuilding-Bereich. Hier konnte ich wertvolle Erfahrungen im Direktvertrieb und Online-Marketing sammeln und erfolgreich umsetzen. 2006 verkaufte ich das Unternehmen und widmete mich wieder meiner Passion, dem Webdesign. Tempteria® Webdesign & Templates wurde ins Leben gerufen.

  • 2006/07 geht TEMPTERIA® an den Start

    Tempteria® wurde im Jahre 2006 gegründet. Anfangs konzentrierte ich mich ausschließlich auf die Erstellung und Vermarktung von Webdesign und Templates sowie dem dazugehörigen Support. Nach und nach wurden die E-commerce Leistungen erweitert und optimiert.

    Spezialisiert bin ich mittlerweile auf Online-Shops und CMS. Mit Webstandards beschäftige ich mich auch täglich und setze aktuelle Techniken ein, um für meine Kunden den größtmöglichen Nutzen darzustellen.

    SKILLS:

    • Adobe Creative Suite
    • XHTML, HTML5
    • CSS
    • jQuery
    • Adwords
    • Analytics
    • SEO und SEM

  • 2013 | Interview mit Webselling

    2013 kontaktiere mich ein freier Journalist, der für einen Artikel recherchierte. Dies war für eine Ausgabe des Magazins „Webselling“ (Data Becker Verlag). In dem Artikel sollte erläutert werden, wie Shopbetreiber das Design und den Aufbau ihres Online-Shops optimieren können. In diesem Zusammenhang sammelte er Stimmen und Meinungen von Experten, die im Rahmen eines Artikels abgedruckt werden sollten. Ich stimmte zu und freute mich auf das Interview. Sie können das Interview zum Thema: Onlineshop-Design in Ausgabe: 4/13, Seite 39 nachlesen.

  • Still working!

Strategische Partner für Sie

Händlerbund - Europas größter Onlinehandelsverband
Tempteria® ist Trusted Shops® Sales Partner
Estugo
Social Analyse Tool
Cleverreach
WiseSEO